Mobil

0177 - 16 40 181

E-Mail

info@praxis-fit-gesund.de

Gesundheit entsteht durch Harmonie.

Die energetische Faszienbehandlung ist eine sanfte Methode, bei der der Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht wird und die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Mit sanften Berührungen werden körperliche und seelische Prozesse unterstützt.

Körperlich wird das Faszien-Gewebe über die Aktivierung spezieller Rezeptoren dazu gebracht, sich selbst zu lösen und zu entfalten. Es entspannt sich und Verklebungen lösen sich. Verklebungen können Ursache für anhaltende Schmerzen (z.B. im unteren Rücken) sein. Außerdem können über geschmeidige Faszien die Zellen im Körper besser versorgt werden.

Des weiteren können über die energetische Behandlung blockierte Energien aufgelöst werden. Auch das Zellgedächtnis spielt eine wichtige Rolle. In ihm werden sowohl positive wie auch negative Erfahrungen gespeichert. Alte Lasten und sehr negative / traumatische Erfahrungen können sich hier als angstaute Energie festsetzen. Über die behutsame energetische Aktivierung dieser Areale können sie gelöst werden und sobald die Energie wieder fließen kann, fällt auch das Bewältigen auf psychischer Ebene leichter. Einiges möchte man doch viel lieber loslassen, seien wir mal ganz ehrlich.

Die energetische Faszienbehandlung findet unterstützend Anwendung bei:
-zur Harmonisierung von Körper und Geist
-Unterstützung bei Stresszuständen, Verspannungen und Problemen „ohne Ursache“
-Loslassen von Lasten, zur Entspannung

Aufgrund rechtlicher Bestimmungen muss ich darauf hinweisen, dass ein Besuch bei mir keine Diagnose und Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker ersetzt. Ich stelle keine Diagnosen und biete keine Behandlungen an, die der Therapie bestimmter Krankheiten dienen.
Meine Beratungen und Behandlungen dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, der Prävention von Erkrankungen durch eine gesunde Lebensweise und dem allgemeinen Wohlbefinden sowie der Unterstützung in Lebenslagen.